Projektquartiere

Die fünf Quartiere bildeten in ihrer Vielfalt hinsichtlich Regionalraum, Größe und Struktur unterschiedliche Voraussetzungen und Ausgangssituationen ab: Während einige Quartiere bereits auf etablierte Strukturen und Netzwerke zurückgreifen konnten, um ihr Demenz-Projekt umzusetzen, standen andere noch ganz am Anfang eines lokalen Demenz-Engagements. So unterschiedlich die Ziele und Voraussetzungen, so unterschiedlich auch die Projekte. Gemeinsames Ziel war es jedoch, nicht nur die informierten und aktiven Bürger*innen anzusprechen und (verstärkt) einzubinden, sondern gerade Menschen zu erreichen, die bislang wenig oder gar keine Berührung mit dem Thema hatten.

Kurzportrait Walldorf

Kurzportrait Offenburg-Bohlsbach

Kurzportrait Inzigkofen

Kurzportrait Heilbronn-Böckingen

Kurzportrait Ulm-Alter Eselsberg